Sie sind hier: » Rurtal Produktion | » Veranstaltungskalender | Veranstaltungsorte
Link: Veranstalterservice

Link: Kontakt
Link: Veranstalterservice

Link: Geschäftsbedingungen

Link: Impressum
Link: Datenschutz
Titel: Veranstaltungskalender


Titel: Veranstaltungsorte


Kunsthaus Rhenania, Rheinauhafen


Bayenstr. 28
50678 Köln

Beschreibung:
Zentral im Rheinauhafen gelegen, in der Nähe von Messe und Museen, erhebt sich ein markantes, vierstöckiges Gebäude mit Turm.
1926 als Getreidespeicher erbaut und genutzt, danach vom Römisch-Germanischen Museum zur Lagerung von Lapidarien belegt, begann 1987 die wechselvolle Geschichte des selbstverwalteten Kunsthauses Rhenania, das seine geistigen Wurzeln im legendären Kulturzentrum Stollwerck hatte. 2003/2004 wurde das Gebäude durch die Häfen- und Güteverwaltung der Stadt Köln saniert und präsentiert sich nun mit überwiegend neuer Besetzung – wie Phönix aus der Asche.

In diesem Forum für Kommunikation entfaltet sich aufs Neue ein pulsierendes Kulturleben: 50 Künstler verschiedener Nationalitäten aus den Bereichen Fotografie, Film, Malerei, Medienkunst, Musik, Literatur, Objekte, Performance, Skulptur, Tanz und Theater führen die experimentelle und interdisziplinäre Arbeit fort


An folgenden Terminen finden hier Veranstaltungen statt:

Leider sind uns keine Veranstaltungen bekannt, die hier in nächster Zeit stattfinden.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Titel: Veranstaltungssuche

Geben Sie hier einen Suchbegriff ein:
 
Titel: Reiseführer

Der Reiseführer fürs Heinsberger Land mit Hastenraths Will:

Bild: Reiseführer Heinsberger Land
Titel: Vorverkaufsstellen

Logos: Eventim / ticket online / Kartenhaus / ticketmaster


ZurückZurück    nach obenNach oben   nach oben Mitteilen