Bühnenprogramm
buchbar bis Frühjahr 2014

In seinem ersten Soloprogramm schaut der charismatische Landwirt Hastenraths Will gerne mal großzügig über den Tellerrand hinaus. Anschaulich berichtet er aus der heilen Welt der dreistelligen Telefonnummern über eine Welt da draußen, die langsam in Unordnung gerät. Dabei streift er meisterhaft die großen Themen unserer Zeit, sei es Massentierhaltung, Religion oder die Dessousparty seiner Frau. Hastenraths Will ist Spezialist für lokale Themen von globalem Interesse. Obwohl er die Behaglichkeit seines Wohnzimmers schätzt, bildet der aberwitzige Dorfkosmos, der ihn umgibt, meist nur Rahmen und Ausgangspunkt für eine abenteuerliche Reise hinaus bis in die äußersten Gehirnwindungen eines unterschätzten Visionärs. Die scheinbar naive Weltanschauung des Hastenraths Will entpuppt sich nach und nach als intelligente Mischung aus hintergründiger Gesellschaftssatire und herzerfrischender Comedy voller Aha-Momente. Und wenn Hastenraths Will einmal heiß gelaufen ist, dann gibt es kein Halten mehr. Weder auf noch vor der Bühne. Die zweistündige Show besticht durch Tempo, Improvisationsfreude und eine hohe Pointendichte.

Galaprogramm

Hastenraths Will ist als Ortsvorsteher des kleinen Ortes Saffelen natürlich auch ein gern gesehener Gast auf den verschiedensten Veranstaltungen und gilt als einer der ganz Großen in der Grußwortszene. Ob für Betriebsfeiern oder den privaten Anlass – der charismatische Landwirt lässt den Funken überspringen. Das Besondere an einem Galaauftritt von Hastenraths Will ist, dass er sich inhaltlich weitgehend auf den Anlass der Veranstaltung einstellt und ihn individuell gestaltet. Im Vorfeld findet ein ausführliches Briefing durch den Kunden statt. Dort geht es um den Jubilar, die Firma, bestimmte Produkte - eben um alles, was der Kunde gerne kabarettistisch behandelt haben möchte. Hastenraths Will gestaltet daraus einen 20- bis 30minütigen Vortrag, den er in seiner jovialen und umwerfend witzigen Art in eine Show verwandelt, über die ihre Gäste noch lange sprechen werden. Holen Sie sich den meinungsstarken Landwirt ins Haus und Sie werden begeistert sein.

Karneval


Festkomitee Kölner
Karneval 1823 e.V.


Klub Kölner
Karnevalisten 1950 e.V.

Nach drei Jahren und drei Vorstellabenden beim Festkomitee Kölner Karneval ist der Shooting­star der Session 2010/2011 längst im Kölner Karneval angekommen. Mittlerweile ist Hastenraths Will auch Mitglied im ehrwürdigen „Klub Kölner Karnevalisten 1950 e.V.“ und fühlt sich sehr wohl im kölschen Fastelovend. Und auch die Kölner scheinen den bodenständigen Landwirt zu mögen. Vom Sartory, übers Maritim und Pullmann bis hin zum Gürzenich hat er bereits bei zahlreichen großen Gesellschaften seine landwirtschaftliche Duftmarke hinterlassen. Kein Wunder, dass der Kölner ihn mag: Sein Humor ist nie verletzend oder unter der Gürtellinie, sondern intelligent und überraschend. Der Vortrag des charismatischen Ortsvorstehers besticht zudem durch Tempo, Improvisationsfreude und ein Feuerwerk an Pointen. Fernab des Gewöhnlichen mixt Hastenraths Will Elemente aus dem Stand-up mit dem klassischen Karneval und präsentiert eine Rede der Extraklasse.

Specials – Die Selfkant-Safari

Neben seiner Bühnentätigkeit hat sich Hastenraths Will auch einen Namen als Reiseleiter der besonderen Art gemacht. Bei der kultigen Selfkant-Safari nimmt er seine Passagiere mit auf eine unvergessliche Comedybusfahrt durch den wilden Westen Deutschlands. Zusammen mit seiner unerschrockenen Crew lädt der charismatische Landwirt von Saffelen ein zu einer faszinierenden, zweistündigen Fahrt durch den einzigartigen Selfkant. Neben Kuhwatching und Astronautentraining stehen noch eine ganze Reihe weiterer Überraschungen auf dem Programm dieser außergewöhnlichen „Stadtrundfahrt“ auf dem Land. Die Fahrgäste erwartet eine herrlich witzige Mischung aus Infotainment und Comedy und am Ende winkt eine echte Ehrenurkunde für Diplom-Safari-Experten. Infos, Termine und Tickets unter ...

www.selfkant-safari.de

Downloads:
» Pressefotos
» Pressetext
» Bühnenanweisungen

Künstler-Website:
» www.hastenraths-will.de
» www.dorfkrimi.de
» www.selfkant-safari.de

Die Tourliste und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Künstlers.